re!source Jahreskonferenz am 22. September in Berlin

Die gemeinnnützige re!source Stiftung ist eine unabhängige Allianz aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft, die sich für eine nachhaltige Nutzung von Ressourcen durch die Umsetzung einer zirkulären Wertschöpfung in der Bau- und Immobilienwirtschaft einsetzt. Am 22. September 2022 findet in Berlin die 5. re!source Jahreskonferenz statt. Thema ist die Ressourcenwende in der Bau- und Immobilienwirtschaft: Ressourcen – Verfügbarkeit und Bewertung als wesentliche Schlüsselfaktoren. Konkrete Themen sind die Verfügbarkeit von Ressourcen, neue Forschungsergebnisse sowie Industrialisierungsstrategien zur Ressourcenwende, Finanzierungs- und Bewertungsansätze sowie die Vorbildfunktion der öffentlichen Hand.

Info und Anmeldung: www.re-source.com/konferenzen/jahreskonferenz-2022

Jobs

ähnliche Beiträge

Vom Leerstand zum lebendigen Ort

BMWSB zeichnet Preisträger des Wettbewerbs „Aus LEER wird MEHR“ aus und startet die Wettbewerbsrunde 2026 zur Leerstandsaktivierung.

Weiterbauen mit Holz: Wertschöpfung durch Wiederverwendung

Symposium am KIT Karlsruhe zur Wiederverwendung von Holz, Wertschöpfung im Holzbau und europäischen Perspektiven für zirkuläre Baupraxis.

Klimaneutrale Speicherstadt dreifach ausgezeichnet

Die DGNB zeichnet 2026 die Sustainability Challenge aus: Das Projekt zur klimaneutralen Speicherstadt Hamburg erhält drei Preise.