Fachkonferenz Bauen im Bestand – Sanieren, Umbau, Weiterentwickeln

18. und 19. März in München mit Baustellenbesichtigung LOVT MUNICH LIVE

Rund 70 % des Gebäudebestands in Deutschland sind älter als 50 Jahre. Eine Sanierungswelle ist abzusehen. Dabei hat die Bestandssanierung ökonomische, ökologische und soziale Vorteile gegenüber dem Neubau. Anschauliche Projekte zeigen, was in der Praxis möglich ist und wie eine nachhaltige, anspruchsvolle und erfolgreiche Transformation von Gebäuden gelingen kann. Themen sind u. a.:

  • Nachhaltige Konversion eines Hotels in ein Wohngebäude
  • Transformation innerstädtischer Handelsbauten
  • Modulare und serielle Quartierssanierung
  • Revitalisierung mit System
  • Analyse, Nachrechnung und Verstärkung von Tragwerken
  • Brandschutz & Gebäudetechnik
  • Nachhaltig Investieren & Finanzieren im Bestand
  • Geschützte Bürohochhäuser der Nachkriegsmoderne
  • Gebäudeschadstoffe & Fassadensanierung

Es gibt Raum für Diskussion, Austausch und eine Fachausstellung


Fachkonferenz Bauen im Bestand

Sanieren, Umbau, Weiterentwickeln
18./19. März 2025, München
www.management-forum.de/events/fachkonferenz-bauen-im-bestand

Jobs

ähnliche Beiträge

Vom Leerstand zum lebendigen Ort

BMWSB zeichnet Preisträger des Wettbewerbs „Aus LEER wird MEHR“ aus und startet die Wettbewerbsrunde 2026 zur Leerstandsaktivierung.

Weiterbauen mit Holz: Wertschöpfung durch Wiederverwendung

Symposium am KIT Karlsruhe zur Wiederverwendung von Holz, Wertschöpfung im Holzbau und europäischen Perspektiven für zirkuläre Baupraxis.

Klimaneutrale Speicherstadt dreifach ausgezeichnet

Die DGNB zeichnet 2026 die Sustainability Challenge aus: Das Projekt zur klimaneutralen Speicherstadt Hamburg erhält drei Preise.