Deutscher Klimatag 2024

Stärken, was uns verbindet

Am 15. Oktober 2024 lädt die Klima-Allianz Deutschland zum Deutschen Klimatag nach Berlin ein. Unter dem Motto Stärken, was uns verbindet werden Spitzenvertreter:innen aus Politik, Wirtschaft, Zivilgesellschaft und Wissenschaft zusammenkommen. Rund ein Jahr vor der Bundestagswahl geht es um die Frage: Was kann, was muss klimapolitisch bis zur Wahl noch passieren? Wo liegen unsere Gemeinsamkeiten und wie können wir stärken, was uns verbindet?

Programm-Highlights:

  • Grußwort von Vizekanzler Dr. Robert Habeck und Austausch mit Mitgliedsorganisationen
  • Podiumsdiskussion mit Vertreter:innen der Parteien: SPD, CDU, Bündnis 90/Die Grünen und FDP loten ihre klimapolitischen Gemeinsamkeiten mit Blick auf die Bundestagswahl aus
  • Diskussion mit DGB, BDI und Mitgliedsorganisationen

Der Deutsche Klimatag bietet die Gelegenheit, ein Jahr vor der Bundestagswahl gemeinsam Strategien zu entwickeln, um den Klimaschutz in den Mittelpunkt der politischen Agenda zu rücken und gleichzeitig soziale Gerechtigkeit zu stärken.


Deutscher Klimatag 2024

Stärken, was uns verbindet
15. Oktober 2024, 12.00–19.30 Uhr, Berlin & online
www.klima-allianz.de/veranstaltungen/deutscher-klimatag

Jobs

ähnliche Beiträge

Bau-Turbo: Zivilgesellschaftliche Organisationen fordern Nachbesserung 

Wie kann tatsächlich nachhaltig Wohnraum geschaffen werden? Konkrete Forderungen zur Anpassung des Baugesetzbuch.

Empfehlungen für eine praxisnahe und effiziente Wärmeplanung 

BBSR veröffentlicht Ergebnispapier des Stakeholder-Dialogs zur kommunalen Wärmeplanung - so können Bund, Länder und Kommunen voranschreiten.

Komplexe Sanierung von Gebäudehüllen einfach planen 

75 % des Gebäudebestands in Europa gelten als energetisch ineffizient. Mit einem Vier-Phasen-Prozess kann die Sanierung von Gebäuden effizient gelingen.