Start-ups mit nachhaltigen Lösungen

Co-reactive gewinnt den ABE_Award 2024

ABE (Aachen Building Experts e. V.) ist mit über 150 Mitgliedsunternehmen ein wichtiges Innovationsnetzwerk entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienwirtschaft, welches dem Thema Nachhaltigkeit eine große Bedeutung beimisst. Das zeigte sich auch wieder beim ABE_Award 2024.

Um den ABE_Award 2024 pitchten im Dezember im Finale Bastian Maiworm, Co-Founder & CRO von amberSearch, Dana Aleff, Managing Director von Circonomit, und Orlando Kleineberg, Co-Founder & CTO Co-reactive. Circonomit liefert Umweltdaten für Produkte und Prozesse von der Konzernebene bis zur einzelnen Schraube. Co-reactive mineralisiert CO2, macht es als Feststoff für die Zement- und Betonherstellung nutzbar und reduziert so den CO2-Fußabdruck von Baustoffen. amberSearch erschließt das gespeicherte Wissen in Unternehmen und hält es so ohne Brüche verfügbar, etwa bei Personalveränderungen. Den ABE_Award 2024 gewann schließlich Co-reactive.


ABE_Award 2024

https://aachenbuildingexperts.de/themen/startups-transformation/abe-award

Jobs

ähnliche Beiträge

Hortus in Allschwil – Maßstab für eine postfossile Architektur 

Bürogebäude Hortus wird als radikal nachhaltiges Bauwerk realisiert.

Future District Toolbox: Innovationsbausteine für das Quartier der Zukunft 

Fraunhofer IAO entwickelte praxisnahen Baukasten mit 40 anwendungsorientierten Blueprints für die nachhaltige Quartiersentwicklung.

Klebstofffreie Holzwerkstoffe für zirkuläres Bauen 

Studie beleuchtet Entwicklung und Bewertung klebstofffreier Lamellierungsmethoden für Holzwerkstoffe.