Offensiv, selbstbewusst und mutig

Neue Ausrichtung bei bewährter Qualität: BIRCO Water Cycle Solutions

Anzeige

Die inhaltliche Schärfung des Profils ist klar und selbstbewusst: Als Branchenführer schafft BIRCO innovative, ganzheitliche und digitale Systemlösungen für die Bereiche Oberflächenentwässerung, Wassermanagement und Gewässerschutz. Der badische System­anbieter stellt den nachhaltigen Umgang und Erhalt der Ressource Wasser in den Mittelpunkt seines Handelns und neu gestalteten Markenauftritts – prägnant sichtbar im künftigen BIRCO-Leitmotiv: Weil Wasser wertvoll ist. Dabei transportiert die helle und frische Farbgestaltung des neuen Logos die Positionierung.

Die Folgen des Klimawandels sorgen dafür, dass Wasser für die wachsende Weltbevölkerung knapper wird. Das 1927 gegründete Traditionsunternehmen BIRCO rückt diese Thematik mit dem Markenrelaunch zum Jahresstart noch stärker in den Fokus. „Das neue Logo mit dem Claim BIRCO Water Cycle Solutions ist nicht nur selbstbewusst, mutig und international. Es vermittelt auf einen Blick, worum es bei BIRCO geht: um ganzheitliche und digitale Systemlösungen als Fundament für nachhaltige, ökologische und ökonomische Wasserkreisläufe. Und den Kern dieses Markenversprechens bilden das Engagement, die Innovationskraft und die gemeinsamen Werte unserer Mitarbeitenden“, erläutert Christian Merkel, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Elementare Bewegung

In das Zentrum seines symbolischen Wasserkreislaufs und ganzheitlichen Wirkungskreises stellt BIRCO den Menschen und seine Umwelt: „Ohne die Ressource Wasser können beide nicht existieren. Gleichzeitig ruft uns dieses Zusammenspiel ins Gedächtnis, wie wichtig unser Handeln im Hinblick auf eine enkeltaugliche Zukunft ist. Unser Leitbild verpflichtet uns dazu, dem Klimawandel mit technischen Innovationen und systemischen Lösungen in unseren Kompetenzfeldern Wassermanagement, Entwässerung, Versickerung, Behandlung, Retention sowie Gewässerschutz nachhaltig zu begegnen. Es geht um die Erhaltung, Verteilung und den Schutz unserer kostbarsten Ressource Wasser. Das wollen wir noch stärker vermitteln“, ergänzt Geschäftsführer Dr. Ingo Markgraf.

Tradition im Flow

Eineinhalb Jahre nachdem die ersten Ideen für eine Neupositionierung der Marke ausgesprochen waren, präsentieren sich die Baden-Badener pünktlich zum Jahresstart im neuen Look. „Mit unserem Relaunch, angeführt von einem modernen und frischen Logo, machen wir bewusst den Spagat zwischen Neuem und Bewährtem. Weil wir wissen, was wir können, werden wir als Branchenführer auf unseren Kernmärkten mit noch breiterer Brust auftreten. In unseren Werten und unserem Wesenskern bleiben wir der verlässliche und nahbare Partner für höchste Qualität“, so Merkel.

www.birco.de

Jobs

ähnliche Beiträge

Praxisleitfaden für Wärmepumpen in Mehrfamilienhäusern

Leitfaden liefert konkrete Handlungsempfehlungen und praktische Beispiele für Planung, Installation und Betrieb von Wärmepumpen.

Das kulturelle Erbe im Klimawandel

Positionspapier bringt globale Initiative für baukulturelles Erbe im Klimawandel auf den Weg.

Mehr Politik, weniger Moralisierung

Rat für Nachhaltige Entwicklung will ganzheitliche Transformation und gesellschaftlichen Zusammenhalt.