Neues Webportal zum klimafreundlichen Rohstoff Holz

Neben dem schon länger bestehenden Portal zu Baustoffen aus nachwachsenden Rohstoffen (https://baustoffe.fnr.de) hat die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe – FNR nun ein neues Portal rund um den klimafreundlichen Rohstoff Holz eingerichtet: https://holz.fnr.de. Hier gibt es zum einen vielfältige Informationen zu den Förderprogrammen des Bundeslandwirtschaftsministeriums, aber auch Informationen und Themendossiers wie Holzemissionen (VOC) oder nachhaltige Beschaffung von Holzprodukten. Und es werden weitere Themen folgen, wie Holzverarbeitung oder Kreislaufwirtschaft mit Holzprodukten.

Quelle: FNR/2022

Jobs

ähnliche Beiträge

25. April ist Tag des Baumes

Der GREEN FOREST FUND kümmert sich um die Urwälder von morgen.

Low Tech Bau – Suffizienz

Dritte Auflage des Fachsymposiums Low Tech Bau – Suffizienz am 7. Juni in Berlin.

Start-up Landkarte für die Circular Economy

Start-up Landscape von CIRCULAR REPUBLIC zeigt junge Unternehmen, die CircularEconomy vorantreiben.